St. Martin

St. Martin - SSV Hattenheim

Das Martinsfeuer beschützt durch die freiwillige Feuerwehr Hattenheim

Allgemein

Der SSV Hattenheim bringt sich seit geraumer Zeit verstärkt in das soziale Leben Hattenheims ein, nicht nur die 1980 erstmals als „Tunier der Meister“ veranstaltete Sportwoche, sondern auch die wiederbelebte Tradition des Maibaumstellens, zunächst vor dem Gasthaus „zum Krug“, aktuell vor der Hattenheimer Burg und die schon legendär gewordenen Fassenachtsveranstaltungen lädt Hattenheimer und Gäste aus der Region zum gemeinsamen Feiern ein. Der mittlerweile auch schon zur Tradition gewordenenen Umtrunk nach dem St.Martins-Feuer am Hattenheimer Sportplatz rundet die Veranstaltungen des SSV Hattenheim ab.

St. Martin

Seit einigen Jahren ist das Vereinsheim des SSV Hattenheim Anlaufstelle für alle Besucher des Hattenheimer Martinsumzugs. Im Anschluss an das große Martinsfeuer, welches durch die freiwillige Feuerwehr Hattenheim ausgeführt wird, finden sich alle Gäste am naheliegenden Vereinsheim ein.

Der Verein bietet mit einer Tasse Glühwein vom ortsansässigen Winzer oder einem heißen Orangensaft das passende Getränke für die oftmals kalte Martinsnacht. Auch die beliebte gegrillte Bratwurst vom heimischen Metzger darf an diesem Abend natürlich nicht fehlen.

So können die Eltern gemütlichen den Abend genießen, während die Kinder mit ihren Freunden auf dem Sportplatz herumtoben.

Der SSV Hattenheim freut sich dich auch im nächsten Jahr zu gemeinsamen Stunden begrüßen zu dürfen.