Platzpflege

SSV Hattenheim Platzpflege

Die Pfelge unseres Hartplatzes wird beim SSV Hattenheim groß geschrieben. Hierbei bemühen sich viele Ehrenamtliche alles für das Wohl des Platzes zu tun.

Um an den Spieltagen optimale Platzbedingungen bereitstellen zu können, ist die Pfelge des Platzes unabdingbar. Daher wird der Platz mit Hilfe eines Holders und einer angehängten Abzieh-Konstruktion bestehend aus einem Stahlrahmen und einer Kunstoffmatte 2-3 Mal die Woche abgezogen. Der Einsatz dieser Kombination ermöglicht es die Löcher, die während des Trainingsbetriebs entstehen, wieder auszugleichen und die Oberfläche des Platzes zu glätten.

Neben dieser wichtigen Aufgabe zählt auch das Abstreuen des Spielfelds, das Bewässern und die Pflege der umliegenden Grünflächen zu den Aufgaben der Platzpfelge. Auch hier sind viele Ehrenamtliche Helfer am Werk, um das Sprotgelände das ganze Jahr über in Schuss zu halten.

Wir möchten an dieser Stelle einen herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die den Platz und das Vereinsgelände in Schuss halten, aussprechen!