SSV HAttenheim - Junioren

Für den SSV Hattenheim ist die Jugendarbeit ein Grundstein des Vereinslebens und ein Garant für einen funktionierenden Seniorenbereich, denn viele der ehemaligen Jugendspieler sind das Fundament der heutigen Seniorenteams. Außerdem sieht der SSV Hattenheim es als Pflicht an den Hattenheimer Jugendlichen eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung in einem familären und freundschaftlichen Umfeld bieten zu können.

NEUAUFBAU – KOOPERATION MIT DEM 1.FC KIEDRICH

Da der SSV Hattenheim aktuell leider nicht in der Lage ist eine eigene Jugendabteilung zu betreiben, ist man sehr froh mit dem 1.FC Kiedrich einen neuen Kooperationspartner im Jugendbereich gefunden zu haben.

Alle Jugendspieler des SSV Hattenheim haben die Möglichkeit per Zweitspielrecht  in Kiedrich zu trainieren und zu spielen. Darüber hinaus haben beide Vereine in der F-Jugend (Saison 2020/2021) bereits eine Zusammenführung der bestehenden Jugendmannschaften begonnen. Die Trainingsarbeit dieser Jugendmannschaften wird zudem tatkräftig von zwei Trainern des SSV Hattenheim (Florian Gerster und Sebastian Prinz) unterstützt.

Ziel der Kooperation ist es über die Jahre eine gemeinschaftliche und erfolgreiche Jugendarbeit aufzubauen. Auch hierzu wäre es sehr förderlich dürfte der SSV Hattenheim in naher Zukunft mit seinem Sportplatz auf eine eigene grüne Wiese umziehen.

Solltest du Interesse an einem Probetraining haben, heißen wir dich herzlich Willkommen. Hierzu kannst du dich einfach zu den entsprechenden Trainingszeiten in Kiedrich einfinden oder dich vertrauensvoll an unsere Jugendleiterin Rebecca Petry unter der E-Mail-Adresse jugend@ssv-1919hattenheim.de wenden.

Nähere Informationen zu den Trainingszeiten findest du auf der offiziellen Hompage des 1.FC Kiedrich